Wenn sich das Kinderzimmer zum Jugendzimmer wandelt

Wenn sich das Kinderzimmer zum Jugendzimmer wandelt

Auf einmal sind die Kinder groß und fast schon erwachsen. Aus dem ehemaligen Kinderzimmer soll nun ein Jugendzimmer werden. Jugendliche oder Teenager, wie man sie nun nennt, brauchen keine großen Räume – was sie brauchen, ist ihre eigene Privatsphäre und eine gewisse Selbständigkeit. Bevor man an die Umgestaltung des Zimmers geht, sollte man sich mit den Jugendlichen besprechen, ihre Einrichtungsvorstellungen berücksichtigen und ihren ganz persönlichen Geschmack respektieren.

Der heranwachsende Mensch hat mit Sicherheit seine ganz eigenen Vorstellungen, sein Jugendzimmer einrichten zu wollen. Aber es sollte doch zusammen entschieden werden, ob etwa neue Möbel gekauft werden und ob die Wände einen neuen Anstrich bekommen. Jugendliche haben oft ganz andere Vorstellungen von ihrem neuen Zimmer als die Erwachsenen. In dem neuen Teenager-Zimmer sollte ein Arbeitsplatz integriert sein. Die meisten Jugendlichen haben noch Hausaufgaben zu erledigen, oder sie sitzen am Computer. Das kann ein Schreibtisch sein oder ein einfaches Brett, das zwischen zwei anderen Elementen angebracht wird. Das finden die Jugendlichen cool.

Die meisten Jugendlichen sind mit ihren CDs, DVDs und ihren Spielen für den PC sehr gewissenhaft und brauchen einen Platz, um sie ordentlich zu stapeln. Hier bietet sich ein Sideboard an, in dem nicht nur die CDs ihren Platz finden. Schließlich bietet ein Sideboard einen großen Stauraum für vielerlei Sachen. Von der Kleidung bis zu den Büchern kann der Teenager alles im Sideboard unterbringen. Ein Sideboard ist heute die moderne Alternative zu einem Schrank oder einer Kommode. Die große Auswahl kann man sich bei www.sideboard-verkauf.de ansehen. Die Optik eines Sideboards passt sich wunderbar jedem Raum an. Ob hoch und schmal oder eher lang, ob mit offenen Regalen oder geschlossener Front – das Sideboard kann sogar auch als Raumteiler eingesetzt werden. Die Kombinationen der Materialien und Farben, zusammen mit Glaselementen, ist ein Highlight für jedes Jugendzimmer. Den Korpus gibt es in schwarz, rot und weiß oder auch in einer individuell ausgewählten Farbe, einer Farbe, die der Jugendliche liebt.

Wohntrends

    Kommentare sind geschlossen.